Weisswein

Fendant

Die Bezeichnung Fendant ist ausdrücklich dem Wallis vorbehalten. Dieser grosse Wein ist zu unserem volkstümlichsten Botschafter geworden. Unser Fendant ist ein trockener, fruchtiger Weisswein. Seine inhärenten Eigenschaften stempeln ihn zu einem ausgezeichneten Apéro-Getränk, welches wunderbar die Walliser Spezialitäten wie Raclette, Fondue, Trocken­fleisch, aber auch Sauerkraut und andere begleitet.
Unser Fendant ist herzhaft und ein Wein der jungen Liebe.

 Trinktemperatur 8°–10°

 Volumenprozent 12,5%

 Flascheninhalt / Preis:
50 cl Fr. 7.50

 Flascheninhalt / Preis:
75 cl Fr. 12.00

Johannisberg

Der Johannisberg (Sylvaner) fühlt sich in unserem trockenen, kies- und schieferhaltigen Boden sehr wohl. Er ist ein blumiger, feiner Weisswein voller Liebe und Zärtlichkeit. Den Feinschmecker überzeugt er mit seiner natürlichen Vornehmheit. Der Johannisberg ist ein hervorragender Apéro­Wein, aber auch ein eleganter Begleiter von Käse-, Fisch- und Spargelgerichten. Kühl getrunken entfaltet er sein vorzügliches Aroma am besten. 

Er sollte jung getrunken werden, und zwar bevor er seinen dritten Lenz feiert.

 Trinktemperatur 10°–12°

 Volumenprozent 13%

 Flascheninhalt / Preis:
50 cl Fr. 8.80

 Flascheninhalt / Preis:
75 cl Fr. 14.00

Pinot Blanc "Cuvée Hildegard"

Die weisse Rebsorte (Weissburgunder) ist eine Mutation von Pinot Gris (Grauburgunder). Daraus produzieren wir einen lieblichen, gefälligen Weiss­wein. Die fruchtig-frische Note macht ihn zu einem empfehlenswerten Apéro-Wein. Ebenso harmoniert er hervorragend zu leichten Vor­speisen, Fisch oder einer Käseplatte.

Der Pinot Blanc sollte jung getrunken werden.

 Trinktemperatur 8°–10°

 Volumenprozent 12%

 Flascheninhalt / Preis:
50 cl Fr. 12.50